BEWERBUNG - ulf-richter-ismaning.de

STARTSEITE BEWERBUNG ÜBER MICH LEBENSLAUF AUSBILDUNG WEITERQUALIFIZIERUNG ARBEITSZEUGNISSE DOWNLOAD

BEWERBUNG


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Sie suchen einen dynamischen und engagierten Ingenieur bzw. Manager mit langjähriger Berufserfahrung, der sowohl kundenorientiert als auch unternehmerisch denkt und handelt sowie Kreativität mit persönlichen Einsatz und Ehrgeiz in die offerierte Position einbringt. Ich nehme diese Herausforderung gerne an.

Seit dem Studium zum Dipl.-Ing. für Medienbetriebstechnik ist mein berufliches Engagement dem digitalen Fernsehen gewidmet. Ich habe mich frühzeitig dem Testen digitaler TV-Empfangsgeräte (primär Set-Top-Boxen) verschrieben. In meinen beruflichen Stationen vom Test Ingenieur zum Head of Operations habe ich Labortests und Fehleranalysen durchgeführt; Testpläne, Testfälle und Testverfahren für DVB/IP Set-Top-Boxen, CI-Module, TV-Geräte und Applikationen spezifiziert; technische Systemanforderungen und Produktspezifikationen erstellt sowie kleine und große Projekte geplant und erfolgreich geleitet. In den letzten Jahren wurden diese technischen Themen zunehmend durch vertriebliche und administrative Aufgaben komplettiert wie: internationale Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Produktschulung, Einkauf, Buchhaltung und Mitarbeiterführung. Heute leite ich den operativen Geschäftsbetrieb eines Ingenieur-Dienstleistungsunternehmens mit dem Schwerpunkt: Qualitätssicherung digitaler TV-Produkte. Nach 12 Jahren ist es jetzt an der Zeit sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Mit meiner strukturierten, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsweise agiere ich als „Motor“ in Projekten und finde schnell fachlich qualifizierte Lösungen für Probleme. Ich bin entscheidungsfreudig und lege großen Wert auf eine klare Kommunikation. Die Erstellung von Angeboten, Präsentationen, technischen Dokumenten, Testplänen und Testfällen in Deutsch oder Englisch sind mir ebenso vertraut wie die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern.


Ab 01. Juli 2012 stehe ich für neue berufliche Herausforderungen zu Verfügung.
In dringenden Fällen wäre ein früherer Eintritt verhandelbar.


Ich freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen. Bis dahin verleibe ich mit freundlichen Grüßen


Ulf Richter